12 jähriger Junge war mit dem Rad unterwegs
Kind in Sauensiek angefahren: Polizei sucht Cabrio-Fahrer
jd. Sauensiek. Kind angefahren und dann geflüchtet: Die Polizei sucht einen Autofahrer, der in Sauensiek einen zwölfjährigen Jungen verletzt und anschließend Fahrerflucht begangen hat. Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch, 22. Juli. Der Ermittler haben nach Aufrufen in der Presse und in den sozialen Medien neue Hinweise zum Unfallverursacher erhalten.
Der Junge war gegen 16 Uhr in Sauensiek in der Straße "Zum Litberg" mit seinem Mountainbike in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er von einem Auto überholt wurde. Beim Überholvorgang touchierte der Wagen das Fahrrad. Der Zwölfjährige stürzte auf die Straße und wurde dabei verletzt. Er wurde ins Elbe Klinikum nach Stade gebracht. Der Autofahrer kümmerte sich nicht weiter um das Unfallgeschehen und fuhr einfach davon.
Aufgrund der neuen Zeugenaussagen liegen der Polizei nun neue Erkenntnisse vor. Die Ermittler des Kommissariats Buxtehude suchen jetzt nach dem Fahrer eines Mercedes Cabrio E 250. Das Auto soll in einem hellen Silbermetallic lackiert sein, silberne Felgen haben und an der Front mit Tuning-Teilen der Marke AMG ausgestattet sein.
Der Fahrer soll zwischen Mitte 30 bis etwa 40 Jahre alt sein. Er hat kurze und gegelte braune Haare und ist Vollbartträger. Zur Unfallzeit trug der Mann ein Oberteil, dessen Farbe entweder lila, hellblau oder lavendel war, sowie eine dunkelbraune Sonnenbrille inTropfenform. Er war mit dem offenen Cabrio unterwegs.
Die Polizei sucht nun weiter Zeugen. Möglicherweise hat jemand dasFahrzeug gesehen und sich das Kennzeichen gemerkt.
Hinweise an das Polizeikommissariat Buxtehude unter Tel. 04161-647115.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.