Samtgemeinde-Bürgermeisterin übergibt Schlüssel an Schulleiterin
Apensen: Anbau offiziell eingeweiht
ab. Apensen. Die Erweiterung der Isern-Hinnerk-Grundschule in Apensen wurde am Freitag im Beisein von Gästen aus Politik und Verwaltung offiziell gefeiert. Der Neubau ist seit Beginn des neuen Schuljahres bereits in Gebrauch, nun wurde auch der symbolische Schlüssel von Verwaltungschefin Petra Beckmann-Frelock (UWA) an Schulleiterin Claudia Jähnke übergeben. "Zusammen einen Weg gehen, zusammen ein Ziel erreichen - der Bau hat nur ein einziges Jahr gedauert, großartig", lobte Claudia Jähnke alle Beteiligten. So könne Bauen funktionieren, mit mitdenkenden Politikern, die über den Tellerrand schauten.
Die Betreuungsruppen konnten durch den Platzgewinn von 35 auf 18 Kinder reduziert werden, "auch für die Großen gibt es mehr Raum", sagte sie lächelnd. Inklusiv wurde ebenfalls mitgedacht, es gibt einen Fahrstuhl und ein behindertengerechtes WC. Besonders bedankte sich Claudia Jähnke bei Hausmeister Enrico Ott für sein tolles Engagement.
Auch Petra Beckmann-Frelock bedankte sich bei der Politik, die der Verwaltung "bei vielen Entscheidungen so viel Vertrauen entgegen gebracht hat". Stolz sei sie, dass der finanzielle Rahmen eingehalten worden sei. Mehr noch: Man könne sogar die Baumaßnahme an der Grundschule Wiegersen in Sauensiek noch unterstützen. Für die Maßnahme in Apensen waren 5 Millionen Euro bereitgestellt worden, tatsächliche Kosten: 4,26 Millionen Euro.
Redakteur:Alexandra Bisping |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.