Andere Welten in Apensen
Mehr als 1.000 Besucher beim Fantasy-Tag
Nach dem durchweg positiven Feedback von Besuchern und Ausstellern beim zweiten Science Fiction- und Fantasy-Tag "Andere Welten" in Apensen, planen die Organisatoren bereits einen neuen Termin im kommenden Jahr. Mit mehr als 1.000 Besuchern sei das Ergebnis vom Vorjahr übertroffen worden und die Einnahmen würden die Kosten der Veranstaltung decken, freut sich Christian Günther, einer der Veranstalter.
Viele Besucher waren in aufwendigen Kostümen angereist, unter anderem waren neben den "offiziellen" Darstellern auch Link aus "The Legend of Zelda" oder Ahsoka aus Star Wars zu Gast im Apenser Schulzentrum. Das zeige auch, dass sich die Veranstaltung "Andere Welten" in der Szene herumgesprochen habe, so Christian Günther.
Die Organisatoren freuen sich zudem über die große Unterstützung der jugendlichen Helfer, die sehr engagiert den Aufbau und Abbau sowie die Betreuung des Infostands, der Büchermeile und der Aussteller-Verpflegung in die Hand genommen hatten. Durch dieses Teamwork habe es für alle Beteiligten genug Zeit gegen, die Veranstaltung zu genießen. Auch das Catering durch die Apenser Schülerfirma sei hervorragend gewesen und die drei Sets der Steampunk-Band Drachenflug hätten das Event perfekt abgerundet, sind sich die Organisatoren mit den Besuchern einig.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.