Viele Besucher kamen zum traditionellen Weihnachtsmarkt nach Wiegersen
Weihnachten auf dem Rittergut
sc. Wiegersen. Der Duft von Apfelpunsch und Glühwein hing in der Luft, festliche Klänge ertönten über dem Rittergut in Wiegersen: Traditionell am dritten Adventswochenende strömten die Besucher in Scharen zum beliebten Weihnachtsmarkt auf dem Gutsgelände.
Zum Stöbern und Schlemmen luden wie jedes Jahr ausgewählte Aussteller ein. Und auch hier blieb alles beim Alten: Der Weihnachtsbaumverkauf von Frank Sulzer fand wieder zu Gunsten der Aktion "Weihnachtsbäume helfen Kindern" statt. Pro verkauftem Baum geht eine Spende an den Verein SOS-Kinderdorf e.V. "Wir sind alle mit dem Verkauf und dem Weihnachtsmarkt zufrieden", sagt Sulzer. Die Tannenbäume - alle von der eigenen Plantage - seien komplett unbehandelt und frei von Chemikalien und kommen dadurch gut bei den Marktbesuchern an. Sulzer freut sich über das große Interesse an dem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt. "Wir haben hier eine tolle Atmosphäre auf dem Rittergut", sagt Sulzer.
Auch hoher Besuch hatte sich in Wiegersen angekündigt: der Weihnachtsmann. Den Mann im roten Mantel trafen Sarah (11), Chantal (9) und Nathalie (5). Als kleine Überraschung verteilte der Weihnachtsmann Naschereien und Süßigkeiten an die Kinder. Die drei Wiegersener Mädchen waren zusammen mit ihrer Familie auf den Weihnachtsmarkt gekommen. "Wir sind hier Stammgäste", sagte die Mutter Uta Wiechmann.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.