Lebensmittelausgabe in Apensen
Hilfsaktion für ukrainische Geflüchtete
pm. Apensen. Buxtehuder helfen. Für den gemeinnützigen Verein "Buxtehuder helfen" ist das nicht nur ein leeres Versprechen. Sie packen dort an, wo Hilfe dringend nötig ist. Neben den über 300 bedürftigen Menschen, die der Verein seit vielen Jahren wöchentlich mit Lebensmitteln versorgt, unterstützt er nun auch viele Geflüchtete aus der Ukraine. Für kleinere Gemeinden wie Apensen, die keine eigene Tafel haben, gestaltet sich die Versorgung der Menschen als schwieriger. Deshalb packt der Verein "Buxtehuder helfen" mit an.
Gemeinsam mit der Samtgemeinde-Bürgermeisterin Petra Beckmann-Frelock und der Buxtehuder FDP-Ratsfrau Esther Deppe-Becker wurde am vergangenen Samstag erstmalig eine Lebensmittel-Ausgabe für ukrainische Geflüchtete aus den Gemeinden Apensen, Beckdorf und Nindorf organisiert. Mit über 100 Leuten, die gekommen waren, sei die Aktion sehr gut angenommen worden, so Esther Deppe-Becker. Besonders erfreulich sei auch die unbürokratische und damit auch schnelle Organisation der Hilfsaktion gewesen.
Neben Lebensmitteln und Hygieneartikeln wurden auch Süßigkeiten und Ravensburger Puzzle verteilt, die besonders den Kindern eine kleine Freude bereiteten.
Auch an den zukünftigen Samstagen wird es bei dem Termin zur Lebensmittelausgabe für ukrainische Geflüchtete am Apensener Rathaus zwischen 10.30 und 12.30 bleiben.
Redakteur:WOCHENBLATT Praktikant aus Nordheide Wochenblatt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.