Wegen der winterlichen Witterung
Straße zwischen Revenahe und Wiegersen bleibt länger gesperrt
Die Vollsperrung auf der Kreisstraße 53 zwischen Wiegersen und Revenahe muss witterungsbedingt verlängert werden. Das Ende der Bauarbeiten verschiebt sich um eine Woche. Die Fahrbahnsanierung wird voraussichtlich am Freitag, 8. Dezember, abgeschlossen sein.
Die Bauarbeiten sind wegen der schlechten Witterung vorerst eingestellt worden. Die Fahrbahn muss teilweise saniert werden, da sie Schadstellen und Risse aufweist. Eine Umleitung erfolgt über die Landesstraße L127 (in Revenahe) Richtung Apensen, über die Landesstraße L 130 über Beckdorf nach Sauensiek, dann zur Kreisstraße K 53 – Richtung Wiegersen – und zurück.
Autofahrer umfahren einfach die Absperrung
Beim Landkreis sind vermehrt Hinweise eingegangen, dass einige Autofahrer verbotenerweise die gesperrte Strecke befahren. Sie fahren einfach um die Absperrungen und weichen kurz vor dem Baustellenbereich auf den Geh- und Radweg aus. Dort gefährden sie insbesondere die Schulkinder auf ihren Fahrrädern, aber auch die Fußgänger, die sich in dem angrenzenden Waldstück erholen möchten.
Der Landkreis bittet eindringlich darum, die Sperrung unbedingt zu beachten und nicht zu befahren. Die Polizei ist bereits informiert. Sie wird den Bereich in unregelmäßigen Abständen kontrollieren.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.