Beckdorf feuert Coach

3Bilder

Beckdorf stellt Trainer Daniel Untermann frei / Mit Klaus Meinke Sieg gegen Bremen /

ig. Beckdorf. Eigentlich wollte man in der Führungsetage des SV Beckdorf „Ruhe bewahren“. Dann doch das abrupte Ende mit einem einstimmigen Beschluss: Daniel Untermann ist seinen Job als Handball-Trainer los. Die Regie beim Oberliga-Tabellenführer übernimmt Klaus Meinke, Trainer der zweiten Mannschaft.
„Wir haben die Befürchtung, dass Sponsoren abspringen, wollen Schaden vom Verein abwenden“, begründet der Vorsitzende Jörg Neumann die Entscheidung. Untermann geriet in die Schlagzeilen, weil er wegen Betruges nach einer Spendenaktion (das WOCHENBLATT berichtete) verurteilt wurde. Der Handballverband Berlin und der Deutsche Handballbund (DHB) prüfen, wie sie ihm die Lizenz entziehen können. Die Entscheidung hätten die Spieler gut aufgenommen, sagt Vereins-Chef Jörg Neumann.
Ein Gespräch mit Untermann habe stattgefunden. Er habe die Sachlage anders geschildert, sei mit seiner Entlassung nicht einverstanden gewesen. Der Vorsitzende hofft, dass Untermann und der SV „im Guten auseinander gehen“. Wenn er fair bleibe, bleibe der SV auch fair. Sein Rat: Er solle die Freistellung akzeptieren.
Fest steht: Die Querelen scheinen dem SV nicht zu schaden. Auch nach der Trennung von Untermann fuhren die Beckdorfer den 18. Erfolg im 18. Spiel ein, gewannen bei der SG Achim/Baden mit 37:31. Meinke sah eine gute Leistung seiner Mannschaft, will dennoch in den nächsten Trainingseinheiten die "Zweite Welle" und den Positionsangriff stärken. Da der Tabellen-Zweite, Barnstorf/Diepholz, sein Heimspiel am Wochenende verlor, beträgt der Vorsprung mittlerweile komfortable neun Punkte. Die Meisterschaft und der Aufstieg in die dritte Bundesliga kann den Beckdorfern kaum noch genommen werden. Am Samstag, 5. März, trifft der Geestclub in der Sporthalle „Auf dem Delm“ auf den Tabellenvorletzten SVGO Bremen. Neumann: "Wir erwarten eine volle Halle."

Maris Versakovs erzielte acht Tore | Foto: Jansen
Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.