Nachwuchsprobleme beim TSV Apensen beseitigt
Boom bei jüngsten Kickern
sla. Apensen. Die Nachwuchs-probleme beim TSV Apensen im Bereich des Kinderfußball sind behoben. Durch einen entsprechenden Aufruf auf der Homepage des Vereins nach den Sommerferien meldeten sich mittlerweile 17 neue Kicker für die Kinder-Mannschaften von U6 bis U10. "Lediglich für die Jahrgänge 2010 und 2012 fehlen uns jetzt noch einige Spieler. Aber natürlich sind auch alle anderen Fußballbegeisterten Kids weiterhin bei uns herzlich willkommen", sagt Trainer Dirk Draber. Der IT-Entwickler bei Airbus trainiert in seiner Freizeit seit vier Jahren die Nachwuchskicker, darunter auch sein neunjähriger Sohn Jan, der bei der U10 im Tor steht. Mittlerweile gibt es fünf Kinder-Mannschafen mit je 14 bis 15 Kindern und sechs Trainer, dazu zählen auch Sergej Diner und Sascha Buhr, der bereits zuvor langjährig beim HTB Harburg als Fußballtrainer aktiv war. Des Weiteren werden aktuell zwei U17-Spieler zum Nachwuchstrainer ausgebildet. Die beiden 15- und 16-jährigen Spieler erhalten zum Abschluss eine Trainerlizenz und können dann Mannschaften alleine trainieren.
Bevor der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie bei allen Vereinen eingestellt werden musste, traf sich die U10 vom TSV Apensen zum Spiel gegen die Mannschaft Altes Land.
• Vor den verschärften Corona-Regeln fand das Training für Jungen der Jahrgänge 2015 mittwochs von 15.30 bis 17 Uhr an der Grundschule statt - bis die neue Sportanlage an der Oberschule fertiggestellt ist. Kontakt zu Jugendkoordinator U6 bis U10 Dirk Draber per E-Mail: dirk.draber@hotmail.de.
Redakteur:Susanne Laudien aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.