Einsatz in Holm-Seppensen von kurzer Dauer
Anwohner löscht Feuer selbstständig

Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen an  | Foto: pm
  • Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen an
  • Foto: pm
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Am heutigen Mittwoch, 31. Mai, gegen 10.45 Uhr ging ein Notruf bei der Buchholzer Feuerwehr ein: Ein Einfamilienhaus in Holm-Seppensen hatte Feuer gefangen. 
Als der Eigentümer sein Dach mit Bitumenplatten verdichten wollte, geriet er mit dem Brenner zu nah an die Holzverkleidung, die daraufhin Feuer fing, erklärt Feuerwehr-Pressesprecher Oliver Weiß. Beinahe sei das Feuer dann noch auf die Dämmung des Hauses übergesprungen, doch das konnte durch das eigenständige  Löschen des Eigentümers rechtzeitig verhindert werden.

Nur Wärmebildkamera kam noch zum Einsatz

Bei Eintreffen der Ortswehren Buchholz und Holm, die mit zwei Fahrzeugen und 25 Kräften anrückten, war das Feuer bereits gelöscht. Zum Einsatz kam dann noch eine Wärmebildkamera der Feuerwehr, um sicherzustellen, dass keine Gefahr mehr besteht. "Wir hatten Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist", so der Hauseigentümer.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.