Landkreis Harburg
Betrunkene Autofahrer verursachen Verkehrsunfälle
Mehrere Autofahrer setzten sich übers Wochenende im Landkreis Harburg betrunken hinters Steuer - und verursachten drei Verkehrsunfälle.
Buchholz: Am Samstagnachmittag kam es gegen 16 Uhr auf der B75 in Höhe der Einmündung Zimmererstraße zu einem Auffahrunfall von zwei Pkw mit einer leicht verletzten Person. Die Verursacherin des Unfalls entfernte sich nach der Alarmierung der Polizei mit ihrem Pkw vom Unfallort, noch bevor der erste Streifenwagen ankam. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung entdeckten die Beamten den inzwischen stehenden Pkw der Unfallverursacherin nicht weit vom Unfallort. Darin saß eine 39-jährige Frau, die zu schlafen schien. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle wurde schnell der Grund ihrer Flucht klar, denn sie hatte einen Atemalkoholwert von 2,64 Promille. Ein Insasse des Pkw, auf den die Frau aufgefahren war, wurde leicht verletzt. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 2.000 Euro.
Am Sonntag gegen 10 Uhr wurde der Polizei Buchholz eine betrunkene Kundin in der Jet-Tankstelle in der Bremer Straße in Buchholz gemeldet, die mit einem Pkw auf das Tankstellengelände gefahren sei. Als die Polizei an der Jet-Tankstelle eintraf, war die Frau bereits mit ihrem Pkw weiter in Richtung Innenstadt gefahren. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung stellte die Polizei den Pkw auf dem Gelände der Shell-Tankstelle in der Bremer Straße fest und traf auf eine 42-Jährige Frau, die zuvor mit dem Pkw unterwegs war. Einen Atemalkoholtest verweigerte sie. Da die Beamten einen starken Alkoholgeruch sowie alkoholtypische Ausfallerscheinungen bei ihr feststellten, wurde ihr eine Blutprobe entnommen und ihr die Weiterfahrt untersagt.
Tönnhausen: Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der K2 zwischen der Nettelbergbrücke und Tönnhausen. Der 41-jährige Fahrzeugführer eines Volkswagens musste nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen und kollidierte anschließend mit einem Baum. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 1,25 Promille.
Hanstedt: Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde am Samstagabend ein Pkw mit auffälliger Fahrweise in Hanstedt mitgeteilt. An der Anschrift des Fahrzeughalters trafen die eingesetzten Beamten den 70-jährigen Fahrzeugführer an, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 1,50 Promille.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.