Polizeimeldungen vom 5. April 2023
Einbrüche und Brandstiftung
Zweimal wurde in den vergangenen Tagen in Seevetal in Einfamilienhäuser eingebrochen:
In der Nacht zu Dienstag, 4. April, zwischen 18.30 und 2 Uhr stiegen Unbekannte im Fachenfelder Weg in Horst durch Aufhebeln einer rückwärtigen Terrassentür in das Gebäude ein. Anschließend durchsuchten sie diverse Schränke. Ob die Täter auch Beute machten, ist noch unbekannt.
Im Mühlenweg in Fleestedt kam es zwischen Montag, 3. April, 13 Uhr, und Dienstag, 20.45 Uhr, zu einem Einbruch. Hier schlugen die Täter die Scheibe eines Kellerfensters ein, um in das Haus zu gelangen. Sie durchsuchten zahlreiche Räume und Schränke.
In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise an den Zentralen Kriminaldienst, Tel. 04181-2850.
Unrat in Buchholz in Brand gesetzt
Am Dienstag gegen 19.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem leerstehenden Haus an der Bahnhofstraße in Buchholz gerufen, nachdem Zeugen dort Feuerschein bemerkt hatten. Die Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle, sodass ein Übergreifen auf das unbewohnte Haus verhindert wurde.
Die Polizei geht davon aus, dass am Haus gelagerter Unrat in Brand gesetzt worden ist. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 04181-2850 zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.