Polizeimeldungen vom 19. November
Einbrüche und Verkehrsunfälle beschäftigen Polizei
Mehrere Einbrüche, Verkehrsunfälle sowie Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss hielten an diesem Wochenende die Polizei im Landkreis Harburg auf Trab. Hier ein Überblick über das Geschehen:
Einbrüche:
Am Freitag zwischen 16.15 und 22.45 Uhr drangen in Emmelndorf Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Straße "Auf dem Wittenberg" ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Anschließend flüchteten die Gauner in unbekannte Richtung.
- Am Samstag zwischen 16.30 und 18 Uhr drangen in Maschen Einbrecher durch ein Fenster in ein Mehrfamilienhaus in der Straße "Schöne Aussicht" ein und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Im Anschluss verließen die Täter das Haus durch die Terrassentür und flüchteten in unbekannte Richtung.
- Am Sonntag zwischen Mitternacht und 0.30 Uhr gelangten Unbekannte gewaltsam auf das Gelände einer Firma in der Justus-von-Liebig-Straße in Neu Wulmstorf. Dort brachen die Einbrecher die Lagerräume auf, wo sie Zigaretten aus einem offenstehenden Fahrzeug stahlen. Anschließend suchten sie das Weite.
- Am Samstag zwischen 17 und 19.30 Uhr brachen Unbekannte in Hollenstedt durch ein Fenster in eine Doppelhaushälfte in der Straße "Am alten Bahnhofdamm" ein und entwendeten unter anderem Taschen und Schmuck. Anschließend machten sie sich aus dem Staub.
Zeugenhinweise zu allen Einbrüchen nehmen die Polizei Buchholz unter Tel. 04181 - 2850 und jede andere Dienststelle entgegen.
Verkehrsunfälle:
Am Samstagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße in Klecken zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Trecker. Die 46-jährige Unfallverursacherin stieß an einer Fahrbahnverengung aus unbekannten Gründen mit dem entgegenkommenden Trecker zusammen. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Aufgrund von Bergungsarbeiten blieb die Ortsdurchfahrt in Klecken für etwa drei Stunden gesperrt.
- Am Freitagvormittag kam es auf der L213 zwischen Harmstorf und Helmstorf in einer Kurve zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Die 57-jährige Unfallverursacherin aus Tostedt geriet mit ihrem Pkw in der Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw einer 60-Jährigen. Vor Ort stellten die
Polizeibeamten fest, dass die Unfallverursacherin 2,43 Promille intus hatte, sodass bei ihr eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Bei dem Unfall blieben beide Frauen unverletzt.
Autodiebstahl:
Ein blauer Hyundai wurde am Freitag zwischen 15 und 18.45 Uhr im Lönsring in Meckelfeld gestohlen. Der Wert des Fahrzeugs beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Hinweise an die Polizei in Maschen unter Tel. 04105 - 6200.
Aggressiver Randalierer:
Am Freitagabend wurde ein 25-jähriger Mann, der auf dem Salzhäuser Rathausplatz bewusstlos aufgefunden worden war, dort durch Einsatzkräfte eines Rettungswagens versorgt. Da der Patient im Laufe der Behandlung aggressiv wurde, wurde die Polizei hinzugezogen. Diese stellten bei dem Mann Drogen sicher. Schließlich stellte sich noch heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Daraufhin wurde er nach Abschluss der Behandlung in die Justizvollzugsanstalt in Lüneburg gebracht.
Promillesünder:
Neben den erwähnten Personen unter Alkohol- und Drogeneinfluss waren wieder einige Promillesünder unterwegs. "Spitzenreiter" war ein Autofahrer (57), der am Samstagmittag viel zu schnell durch Kakenstorf fuhr. Als er eine Polizeifunkstreife sah, die auf ihn aufmerksam geworden war, machte der Mann eine Vollbremsung. Eine anschließende Kontrolle bei ihm ergab 1,14 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.