Polizeimeldungen vom 22. Dezember
Erneut Container angezündet
Mehrere Einbrüche in Kita, erneute Brände von Altkleidercontainern sowie einen Unfall vermeldet Polizeisprecher Jan Krüger am heutigen Tag.
Seevetal/Hittfeld:
In der Nacht zu Donnerstag sind Diebe in Hittfeld in drei Kindertagesstätten eingebrochen. Die Einrichtungen befinden sich in den Straßen Meyermannsweg, Lindhorster Straße und zu den Reetwiesen. Die Täter gingen jeweils sehr professionell vor und hinterließen nur wenige Spuren. Ob sie Beute machten, ist noch unklar. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht in Hittfeld aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04105 - 6200 zu melden.
Buchholz:
In der Bendestorfer Straße haben Unbekannte am Donnerstagmorgen einen Altkleidercontainer in Brand gesetzt. Gegen 2.39 Uhr hatten Zeugen die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte die Flammen im Container ab. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Erst in der Nacht zuvor war es am Vaenser Weg zu einer Inbrandsetzung von zwei Altkleidercontainern gekommen.
Die Polizei vermutet, dass dieselben Täter dahinterstecken. Zeugen denen in den vergangenen Nächten verdächtige Personen aufgefallen sind werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 - 2850 zu melden.
Brackel:
Ein 18-jähriger Mann hat am Mittwoch gegen 21.25 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Landstraße verursacht. Der Mann fuhr mit seinem Peugeot in Richtung Hauptstraße. In einer Rechtskurve geriet er vermutlich in die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem Kleinkraftrad eines 51-jährigen Mannes, der in der entgegengesetzten Richtung unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß stürzte der 51-Jährige und zog sich mehrere Knochenbrüche zu. Er kam in ein Krankenhaus.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.