Feuerwehreinsatz in Buchholz
Feuer in leerstehendem Haus
Aus bislang unbekannter Ursache ist am Dienstagmittag ein leerstehendes Haus in der Straße Am Krützbarg (Reindorfer Weg/Verlängerung Ortfeld) zwischen Buchholz und Reindorf in Flammen aufgegangen. Zeugen alarmierten die Feuerwehr, die den Brand löschte.
Haus wurde abgerissen
Bei Ankunft der Retter stand das Haus bereits in voller Ausdehnung in Brand. Zeitgleich breitete sich das Feuer rasch auf die umliegende Vegetation aus. Trotzdem wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. "Da das Haus jedoch bereits stark instabil war, konnte kein Innenangriff vorgenommen werden. Die Löscharbeiten konnten ausschließlich von außen erfolgen", so Feuerwehrsprecher Oliver Weiß. "Im Zuge dessen wurde der Baubetriebshof der Stadt Buchholz hinzugezogen, dessen Mitarbeiter das Haus Stück für Stück mit einem Radlader einrissen, sodass die Einsatzkräfte die Glutnester löschen konnten."
Die Polizei sucht jetzt vier männliche, dunkel gekleidete Jugendliche, die, als das Haus bereits brannte, mit zwei E-Scootern fluchtartig das Grundstück verlassen haben. Zudem wird geprüft, ob der Hausbrand mit den zahlreichen Brandstiftungen in Buchholz in den vergangenen Wochen und Monaten in Zusammenhang steht.
Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181 - 2850 entgegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.