Feuerwehr Buchholz: Vier Einsätze innerhalb von 24 Stunden
thl. Buchholz. Arbeitsreiches Wochenende für die Feuerwehr Buchholz. Innerhalb von 24 Stunden wurde die Wehr viermal alarmiert.
Nach dem Auslösen der Brandmeldeanlage im Krankenhaus (angebrannter Kuchen) um kurz nach 10 Uhr am Samstag, einem Zimmerbrand mit einem Verletzten in der Heinrichstraße (In einen Küchenmülleimer entsorgte Zigarettenstummel hatten diesen in Brand gesetzt) gegen 20.30 Uhr und einem Wohnungsbrand in Hanstedt (Einsatz auf Anfahrt abgebrochen) gegen 21.30 Uhr, wurden die Retter nachts um 3 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Hamburger Straße gerufen. Dort war ein mit zwei Erwachsenen, einem Kleinkind und einem Säugling besetzter Hybrid-Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geknallt.
Glück im Unglück: Der Fahrer konnte das Auto selbstständig verlassen und half gemeinsam mit einer Ersthelferin den beiden Kindern aus dem Auto. Die Frau war ebenfalls nicht eingeklemmt. Sie wurde jedoch vom Rettungsdienst mit Unterstützung der Feuerwehr patientengerecht aus dem Fahrzeug gehoben. Die Batterien des Wagens blieben unbeschädigt und wurden von der Feuerwehr fachgerecht abgeklemmt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.