Der WEISSE RING informiert
Gegen Gewalt an Frauen - Hinschauen ist der erste Schritt, um zu helfen
Plakataktion des WEISSEN RINGS im Landkreis Harburg
Wenn es um Gewalt an Frauen geht, ist Wegschauen keine Option. Der WEISSE RING im Landkreis Harburg hat daher eine Aufklärungskampagne gestartet, um ein erhöhtes Bewusstsein für dieses ernste Problem zu schaffen und Menschen zu ermutigen, aktiv einzugreifen.
Auch weiterhin sind die Täter mit ihren perfiden Methoden erfolgreich. Frauen jeglichen Alters sind häufig Opfer von verschiedenen Formen der Gewalt. Ob häusliche Gewalt, Stalking oder sexuelle Übergriffe - die Palette der Bedrohungen ist vielfältig und ernst zu nehmen.
Unsere neue Plakatkampagne "Gegen Gewalt an Frauen - Hinschauen ist der erste Schritt, um zu helfen" soll genau hier ansetzen. Durch visuelle Präsenz möchten wir die Öffentlichkeit für dieses Thema sensibilisieren.
Das Team der Außenstelle des WEISSEN RINGS im Landkreis Harburg hat Plakate in Rathäusern, Polizeidienststellen und anderen öffentlichen Orten platziert. Außerdem unterstützt uns die KVG durch Aushang der Plakate in ihren Bussen.
Wir sind dankbar für die offenen Ohren und die tatkräftige Unterstützung, die wir erfahren haben. Diese Kampagne dient nicht nur der Prävention, sondern auch der Solidarität und Unterstützung für Opfer von Gewalt.
Wir möchten alle ermutigen, aktiv gegen Gewalt an Frauen vorzugehen und gemeinsam eine sicherere Umgebung für alle zu schaffen.Helfen Sie mit und setzen Sie gemeinsam mit dem WEISSEN RING ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen!
Hier erhalten Sie Hilfe:
Wenn Sie von häuslicher Gewalt oder anderer Straftaten betroffen sind und Unterstützung benötigen, stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des WEISSEN RINGS mit Rat und Tat zur Seite!
So erreichen Sie den WEISSEN RING im Landkreis Harburg:
Tel.: (04181) 201 89 20 oder 0151 551 647 33
E-Mail: harburg-kreis@mail.weisser-ring.de
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage:
https://harburg-kreis-niedersachsen.weisser-ring.de/
Leserreporter:WEISSER RING aus Winsen | |
Webseite von WEISSER RING |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.