Landkreis Harburg
Hund in Buchholz getötet
Bei einem Brand in Winsen ist am Montagabend ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei hatte die Bewohnerin eines Einzimmerappartements in einem Systembau mit vier Wohneinheiten an der Straße Hoopter Elbdeich gegen 20.15 Uhr die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte retteten die Frau und löschten den Zimmerbrand ab. Durch Rauch sind drei der vier Wohnungen derzeit nicht bewohnbar, die Mieter kamen in anderen Unterkünften vor Ort unter.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat die Frau das Feuer in psychischem Ausnahmezustand selbst verursacht. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung eingeleitet.
Hund überfahren und getötet
Tödlich verletzt wurde ein Zwergspitz bei einem Unfall am Montag in Buchholz. Nach Angaben der Polizei wollte eine 32-Jährige mit ihren beiden Hunden gegen 13.10 Uhr den Fußgängerüberweg an der Steinbecker Straße - kurz vor der Einmündung zur Richard-Schmidt-Straße - überqueren. Dabei wurde der freilaufende Zwergspitz von einem Pkw erfasst und getötet. Der Fahrer bzw. die Fahrerin fuhr weiter, ohne anzuhalten. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise an die Polizei unter Tel. 04181-2850.
Vorfahrt missachtet
Drei Verletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Autos - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag in der Seevetaler Gemeinde Holtorfsloh ereignete. Nach Angaben der Polizei wollte eine 74-Jährige von der Brackeler Straße in die Hanstedter Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden Mazda einer 31-jährigen Frau, es kam zum Zusammenstoß. Dabei verletzten sich beide Fahrerinnen sowie die Beifahrerin (69) im Mazda. Alle Frauen wurden ins Krankenhaus gefahren. (os).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.