Tödlicher Unfall bei Dibbersen
In den Gegenverkehr geschleudert
thl. Buchholz. Am Dienstag gegen 18.25 Uhr kam es auf der B75 zwischen den Ortschaften Dibbersen und Steinbeck zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.
"Nach ersten Erkenntnissen und Lage der Unfallspuren überholte der Unfallverursacher ausgangs einer leichten Linkskurve trotz Überholverbotes ein Fahrzeug", so Polizeisprecher Johannes Voskors. Beim Wiedereinscheren geriet der Pkw BMW des Verursachers ins Schleudern. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit diesem mit einem VW-Transporter im Gegenverkehr seitlich frontal zusammen.
Hierbei wurde der 45- jährige Verursacher in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrer des VW-Transporters wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Eine Opel-Fahrerin, die sich hinter dem Transporter befand, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Fahrzeug. Hierbei verletzte sie sich schwer.
Am Fahrzeug des Verursachers und am VW-Transporter entstand Totalschaden. Der Opel wurde ebenfalls nicht unerheblich beschädigt. Die Fahrbahn war bis ca. 22 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.