Polizeiinspektion Harburg
Mehrere Pkw-Aufbrüche binnen weniger Tage
Die Polizeiinspektion Harburg vermeldet am 27. Juni gleich mehrere Pkw-Aufbrüche im Landkreis:
Stelle, Bei der Kirche
Am frühen Morgen des 26. Juni stellte der Geschädigte fest, dass bei seinem Audi über Nacht eine Fensterscheibe eingeschlagen und dabei diverse Dinge aus dem Fahrzeug gestohlen wurden, u.a. mehrere Brillen bzw. Sonnenbrillen, Kleidung, das Bordbuch und Schmuck.
Stelle, Harburger Straße
In Stelle ist von Donnerstag, 0 Uhr, bis Donnerstagmorgen ein BMW aufgebrochen worden. Der unbekannte Täter nutzte in diesem Fall wohl einen Magneten als Schlagwerkzeug, um eine Seitenscheibe zu beschädigen und so die Tür zu öffnen. Beim Durchwühlen des Pkw wurde mindestens eine hochwertige Sonnenbrille mit Sehstärke und das Bordbuch entwendet.
Hittfeld, Blumenstraße
Ein Volkswagen wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Hittfeld aufgebrochen. Der in der Blumenstraße an der Straße abgestellte Wagen wurde an einer Seitenscheibe von Unbekannten aufgebrochen. Danach öffneten der oder die Täter eine Fahrzeugtür und durchsuchten den Wagen nach Diebesgut - offenbar allerdings ohne Erfolg, denn vermutlich wurde nichts entwendet.
Bahnhof Buchholz
Ein auf dem Parkplatz am Bahnhof Buchholz abgestellter Citroen ist zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen ebenfalls Ziel von Pkw-Aufbrechern geworden. Hier wurde nach dem Aufbrechen das Fahrzeug durchwühlt und einige Gegenstände aus dem Handschuhfach entwendet.
Ob die Taten von ein und demselben Täter begangen wurden, dürften die Ermittlungen ergeben. Wer in der Nacht auffällige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Buchholz, Winsen oder Seevetal in Verbindung zu setzen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.