Pferd aus Morast befreit

Nach der Rettung liegt das Pferd erschöpft auf dem Waldboden | Foto: Feuerwehr
  • Nach der Rettung liegt das Pferd erschöpft auf dem Waldboden
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Holm. In einer spektakulären Rettungsaktion hat die Freiwillige Feuerwehr Buchholz-Holm ein Pferd aus seiner misslichen Lage befreit. Das Tier war in einem abgelassenen Ölteich im Morast stecken geblieben. Wie lange das Pferd dort stand, ist unklar.
Die Retter waren unter dem Stichwort "Pferd in Teich" alarmiert worden. Der Einsatz gestaltete sich wegen der ungünstigen Stelle im Wald und des weichen Untergrundes sehr schwierig. Technisches Hilfsgerät konnte nicht verwendet werden, mit reiner Muskelkraft zogen die Retter das Tier schließlich ans rettende Ufer. Das Pferd wurde von einem Tierarzt untersucht und überstand den Schrecken unverletzt.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.