Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Raub in Buchholz
thl. Buchholz. Ein 42-jähriger Mann ist mutmaßlich am Mittwochabend von einer Gruppe Jugendlicher oder Heranwachsender ausgeraubt und verletzt worden. Der Sachverhalt wurde der Polizei erst am Donnerstag bekannt, nachdem der 42-Jährige sich in ärztliche Behandlung begeben hatte und von dort die Polizei alarmiert wurde.
Nach Angaben des 42-Jährigen war er gegen 19 Uhr im Bereich der Bahnunterführung an der Lindenstraße von einer Gruppe von zehn bis zwölf Jugendlichen angesprochen worden. Sie hätten ihn aufgefordert, Bargeld, Bier und Wodka herauszugeben. Nachdem er dies verneint habe, habe die Gruppe eine Schlägerei mit ihm begonnen. Anschließend habe man ihm den Alkohol und sein Bargeld abgenommen.
Der 42-Jährige hat zahlreiche Prellungen und Schürfwunden erlitten und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung und sucht Zeugen, denen die Auseinandersetzung am Mittwochabend aufgefallen ist und die Angaben zu der Personengruppe machen können. Hinweise bitte an Tel. 04181 - 2850.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.