++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Polizeimeldungen vom 30. Juni
Promillesünder und Einbrecher hielten Polizei im Landkreis Harburg auf Trab

Auch an diesem Wochenende war die Polizei wieder zu zahlreichen Einsätzen unterwegs | Foto: thl
  • Auch an diesem Wochenende war die Polizei wieder zu zahlreichen Einsätzen unterwegs
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Promillesünder, die den Straßenverkehrs gefährdeten, und dreiste Einbrecher beschäftigten an diesem Wochenende die Polizei im Landkreis Harburg. Hier der Überblick über das Geschehen: 

Alkohol am Steuer: 
Am Samstagvormittag meldeten aufmerksame Verkehrsteilnehmer der Polizei eine Pkw-Fahrerin (55) aus dem Heidekreis, die in Schlangenlinien von Nindorf in Richtung Asendorf fuhr. Dadurch geriet die Frau immer wieder auf die Gegenfahrbahn, so dass entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen mussten. Kurz hinter Hanstedt konnte das Auto durch einen Verkehrsteilnehmer angehalten werden. Die hinzugerufene Polizei stellten bei der Autofahrerin satte 2,78 Promille fest. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 20.30 Uhr in der Horster Landstraße in Maschen. Eine 47-jährige Lüneburgerin stieß dabei mit ihrem Volkswagen gegen einen Poller und einen geparkten Skoda. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der Frau über 3,3 Promille fest. Der Führerschein war ihr bereits zuvor aufgrund einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden. Eine Blutprobe wurde entnommen und Strafverfahren eingeleitet.

Einbrüche: 
In der Nacht zu Samstag gegen Mitternacht durchtrennten unbekannte Täter in Wenzendorf zunächst diverse Kabel an einem Verteilerkasten in der Straße Klauenburg, wodurch im dortigen Bereich unter anderem das Internet ausfiel.
Gegen 1.40 Uhr versuchten Einbrecher in einen Hofladen in derselben Straße einzudringen. Dazu lehnten sie eine vor Ort befindliche Leiter an die Hauswand, um so die Kabel der Alarmanlage zu durchtrennen. Daraufhin löste die Alarmanlage aus, so dass die Täter von ihrem Vorhaben absahen und in unbekannte
Richtung flüchteten. Aufgrund der Tatumstände ist nicht auszuschließen, dass es sich um die gleichen Täter wie beim Verteilerkasten  handeln dürfte. 

Am Samstagmorgen gegen 2.45 Uhr hebelten unbekannte Einbrecher die Haustür eines Einfamilienhauses im Freschenhausener Weg in Maschen auf. Dann durchsuchten die Täter das komplette Wohnhaus und stahlen unter anderem einen roten Tresor samt Inhalt. Zeugenhinweise nehmen die Polizei Buchholz (Tel. 04181 - 2850) und jede andere Polizeidienststelle entgegen. 

Steinewerfer auf Autobahnbrücke: 
Am Samstag gegen 17.05 Uhr warfen fünf Jugendliche in Deutschlandtrikots unmittelbar vor der Anschlussstelle Fleestedt der A7 in Richtung Hamburg Steine von der Autobahnbrücke am Mühlenweg auf vorbeifahrende Fahrzeuge. Zum Glück wurden durch das gefährliche Verhalten kein Verkehrsteilnehmer verletzt. Zeugenhinweise an die Autobahnpolizei Winsen (Tel. 04171 - 796200) oder an jede andere Polizeidienststelle.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.