Jugendfeuerwehr Buchholz
Sieg beim Wettbewerb in Hamburg

Das erfolgreiche Team der Jugendfeuerwehr Buchholz nach dem Wettbewerb in Hamburg | Foto: FF Buchholz
  • Das erfolgreiche Team der Jugendfeuerwehr Buchholz nach dem Wettbewerb in Hamburg
  • Foto: FF Buchholz
  • hochgeladen von Oliver Sander

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz ist die "Toughest Jugendfeuerwehr alive". Diesen Titel errang ein Quintett aus Buchholz bei einem Wettbewerb in Hamburg. Die Feuerwehr der Hansestadt hatte anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens am vergangenen Wochenende zum Tag der Feuerwehr am Cruise Center in Altona eingeladen.
15 Jugendfeuerwehren traten in drei Altersklassen an, Buchholz siegte in der jüngsten Altersstufe. Aufgabe beim Wettbewerb: Der erste Teilnehmer musste zunächst ein Schlauchpaket aufnehmen und 70 Meter weit tragen. Die nächsten Kameraden des Teams zogen eine Übungspuppe 35 Meter weit, bewegten mit Hammerschlägen ein 20 Kilogramm schweres Gewicht und zogen zwei 30 Meter lange Schläuche gleichzeitig lang. Der Schlussläufer sprintete die Treppen zum Cruise Center empor ins Ziel. (os/nw).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.