Nach Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft
Spendensammlung für verletzten Polizisten
Für den Polizisten, der bei einem verheerenden Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Buchholz am 8. Juli schwere Verletzungen erlitt, ist jetzt eine Spendensammlung auf der Plattform "gofundme" initiiert worden. Wie berichtet, hatte ein 28-jähriger Mann aus Äthiopien vorsätzlich seine Unterkunft an der Bremer Straße in Brand gesetzt. Er starb in dem Feuer, der 44-jährige Polizist wurde mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik in Hamburg geflogen.
Initiator Michael Zehle schreibt zu der Spendenkampagne: "Am 8.7.2024 erlitt mein 44-jähriger Kollege Christian bei einem Polizeieinsatz in Buchholz i.d.N. schwere Brandverletzungen. Er und eine Kollegin wurden zu einem Streit gerufen. Vor Ort bemerkten die Beamten starken Benzingeruch und überprüften das Zimmer eines 28-jährigen Mannes. Plötzlich entzündete der Mann die brennbare Flüssigkeit, was zu einer verheerenden Explosion führte.
Christian erlitt schwere Verbrennungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik, die auf Brandverletzungen spezialisiert ist, geflogen. Er befindet sich seitdem auf der Intensivstation und kämpft für seine Genesung. Er wird monatelang intensive medizinische Behandlungen und Rehabilitation benötigen. Wann und ob er wieder seinen Dienst antreten kann, ist unklar.
Christian hat während seines Dienstes für die Sicherheit unserer Gemeinschaft sein Leben riskiert. Nun braucht er unsere Unterstützung. Die unvorhersehbaren Behandlungskosten, die notwendigen Umbauten in seinem Zuhause und die Möglichkeit, dass er dauerhaft Hilfe benötigt, belasten ihn und seine Familie enorm."
50.000 Euro sollen durch den Spendenaufruf zusammenkommen und für die Kosten für Reha, Therapien und mögliche Hausumbauten verwendet werden. Derzeit liegt die Spendensumme bei etwa 22.600 Euro.
Den Spendenaufruf finden Sie hier
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.