Seppenser Mühlenweg und Reiherstieg gesperrt
Wasserrohrbruch - Buchholzer ohne Trinkwasserversorgung
as. Buchholz. Eine defekte Wasserleitung hat am Freitagabend Teile des Seppenser Mühlenwegs in Buchholz geflutet. Etliche Haushalte waren infolge ohne Wasserversorgung. Der Seppenser Mühlenweg bleibt zwischen Reiherstieg und Heidekamp gesperrt. Auch der Reiherstieg ist gesperrt.
Bereits am Freitagvormittag kam es im Reiherstieg zu einem Wasserrohrbruch, infolge dessen die Straße an der Einmündung zum Seppenser Mühlenweg gesperrt werden musste.
Am Freitagabend dann der nächste Defekt an einem Wasserrohr: Etwa gegen 18.40 ging im Seppenser Mühlenweg unter dem Bürgersteig eine Wasserleitung kaputt. Große Mengen Wasser flossen schließlich auf die Straße.
Um Schäden an den Pumpen und der Verteiltechnik zu vermeiden, wurde das Wasserwerk kurzfristig abgeschaltet. Gemeinsam mit dem Wasserverlust führte dies zu einem Druckabfall in den Leitungen. Bei vielen Buchholzern kam überhaupt kein Wasser mehr aus dem Hahn.
Noch am Freitagabend wurde mit den Reparaturarbeiten begonnen, die bis in die Nacht andauerten. Das Wasserwerk konnte den Betrieb etwa anderthalb Stunden nach dem Rohrbruch wieder aufnehmen und gegen 20 Uhr gab es wieder fließend Wasser in vielen Haushalten. Lediglich im im Seppenser Mühlenweg und im Zeisigweg waren einige Haushalte länger ohne Wasseranschluss. Die Reparaturarbeiten waren gegen 4 Uhr abgeschlossen und alle Haushalte konnten wieder mit Wasser versorgt werden.
Der betroffene Bereich wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz abgesperrt.
Die Sperrung des Seppenser Mühlenwegs dauert voraussichtlich bis Mittwoch an.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.