Nach dreistem Coup in Buchholz
Wer kennt diese Schließfachdiebe?
Polizei veröffentlicht jetzt Fotos aus der Bank-Überwachungskamera
thl. Buchholz. Alle Ermittlungen im Fall der geknackten Bankschließfächer verliefen bisher im Sande. Aus diesem Grund setzt die Polizei jetzt auf die Mithilfe der Bürger und veröffentlicht Bilder aus der Überwachungskamera der Sparkasse Harburg-Buxtehude, die die Täter zu unterschiedlichen Zeiten beim Betreten der Bankfiliale zeigen. Die Fahnder fragen: "Wer kennt diese Männer?"
Wie das WOCHENBLATT berichtete, hatten Unbekannte am 5. und 6. Juli mehr als 80 Schließfächer in der Sparkassen-Filiale an der Poststraße in Buchholz aufgebrochen und Diebesgut (Schmuck, Geld, Silber und Gold) im Wert von über einer Million Euro erlangt. "Nach der jetzt abgeschlossenen Auswertung der Videoaufnahmen bitten wir um Mithilfe der Bevölkerung", sagt Polizeisprecher Torsten Adam. "Auf der Internetseite der Polizeiinspektion Harburg sind 16 Bilder einsehbar, welche die Täter bei der Tat zeigen." Die Seite ist über den Link Polizeiinspektion Harburg erreichbar.
• Zeugen, die aufgrund der Bilder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 04181 - 2850 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.