Bei Holm-Seppensen
Zug überrollt Mülleimer
In der Nacht zu Mittwoch überfuhr eine Regionalbahn auf der Fahrt von Buchholz nach Soltau bei Einfahrt in den Haltepunkt Holm-Seppensen gegen 23.20 Uhr einen Mülltonneneinsatz aus Metall.
Nach ersten Erkenntnissen haben bisher noch unbekannte Personen den Blechbehälter auf die Gleise gelegt. Obwohl der Lokführer die Geschwindigkeit des Zuges wegen des Halts bereits gedrosselt hatte, überfuhr der Zug mit einer Geschwindigkeit von etwa 30 km/h das Hindernis.
Die ca. zehn Reisenden im Zug blieben unverletzt und auch die Lok wurde nicht beschädigt.
Bundespolizisten ermittelten, dass der Mülltonneneinsatz aus einem Mülleimergehäuse vom Bahnsteig des Haltepunktes stammte. Der Lokführer berichtete, dass er sich von einer vorherigen Fahrt an eine Gruppe Jugendlicher erinnerte, die sich auf dem Bahnsteig aufgehalten hätten.
Durch den Vorfall verspäteten sich zwei Züge mit insgesamt 64 Minuten. Die Bundespolizeiinspektion Bremen ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und bittet um Zeugenhinweise. Tel. (0421) 16299 7777 oder per E-Mail an bpoli.bremen@polizei.bund.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.