Rund 40 Feuerwehrleute vor Ort
Zwei Hektar Getreidefeld brennen in Buchholz

Weithin sichtbar war der Brand des Getreidefeldes am Buenser Weg in Buchholz | Foto: Freiwillige Feuerwehr Buchholz
  • Weithin sichtbar war der Brand des Getreidefeldes am Buenser Weg in Buchholz
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Buchholz
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Zu einem Feldbrand am Buenser Weg wurde am Dienstag um 13.05 Uhr die Ortsfeuerwehr Buchholz alarmiert. Gleich von mehreren Anrufern wurde eine Rauchentwicklung gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkraft – dem Brandmeister vom Dienst – brannten bereits rund 400 Quadratmeter eines Getreidefeldes. Um die Flammen möglichst schnell einzufangen, wurden die Ortsfeuerwehren Dibbersen und Holm nachalarmiert. Noch bevor weitere Kräfte die Einsatzstelle erreichen konnten, sorgte der Wind für eine rasante Ausbreitung. Zeitgleich wechselte er mehrfach die Richtung, sodass sich der Brand schnell und unkontrolliert über das Feld zog. Daher wurde auch das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Bendestorf hinzugezogen.

Binnen weniger Minuten wurden rund zwei Hektar des Getreidefeldes Opfer der Flammen. Diese wurden schließlich zügig von den rund 40 Feuerwehrleuten gelöscht, noch bevor sich das Feuer auf angrenzende Felder ausbreiten konnte. Um 14.30 Uhr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.