Schützenverein Sprötze-Kakenstorf
100-Jahr-Feier steht an
"Wir haben uns natürlich auf unser Schützenfest gefreut. Doch wie alle anderen Veranstaltungen mussten wir dieses natürlich auch absagen", sagt Claas Bartels, Präsident des Schützenvereins Sprötze-Kakenstorf v. 1921 e.V. "Doch wir freuen uns nun umso mehr auf unser Jubiläumsschützenfest im nächsten Jahr. Dann feiert unser Verein sein 100-jähriges Bestehen", informiert Claas Bartels.
Das Schützenfest in Sprötze ist eine der größten und stimmungsvollsten Veranstaltungen in der Region. Besucher kommen aus der ganzen Gegend, um sich mit Freunden und Bekannten zu treffen, um die einmalige Atmosphäre zu genießen.
"Die Vorbereitungen für unser Jubiläumsjahr laufen bereits", so der Präsident. "Denn das besondere Jahr 2021 soll außergewöhnliche Attraktionen für die Besucher bieten", kündigt Claas Bartels an.
Für das aktuelle Jahr freut sich der Verein, dass das Königshaus um Schützenkönig Gerhard Kröger und seine Frau Ute weiterhin regiert. Die Adjutanten und alle weiteren Majestäten werden ebenfalls die Zeit bis zum Jubiläumsjahr weiter zur Verfügung stehen. "Sämtliche Vereinsmitglieder halten in dieser besonderen Coronazeit zusammen und unterstützen die Vereinsaktivitäten", erläutert Claas Bartels.
Eine Attraktion hält das Organisationsteam des Schützenvereins für alle Schützenschwestern und -brüder bereit: Eine kleine Abordnung des Vereins wird an den Ehrenmälern in Kakenstorf und Sprötze zum Auftakt des eigentlichen Schützenfest-Wochenendes jeweils einen Kranz niederlegen.
Der Spielmannszug und das Orchester werden zusammen am "Großen Zapfenstreich" spielen. Dieses Ereignis wird gefilmt und am Samstag, 8. August, ab 17.30 Uhr (geplante Veröffentlichung) im Internet unter www.sv-sprotze-kakenstorf.de und auf der Facebookseite des Vereins gezeigt. "Auf diese Weise haben alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit, dieses Ereignis zuhause am Bildschirm zu verfolgen", informiert Claas Bartels.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.