100. Mitglied im Imkerverein Buchholz

Peter Aldag (Mi.) trat jetzt dem Imkerverein bei, sehr zur Freude von Regina Mogge und Benno Jaudszims | Foto: Hans Leopold
  • Peter Aldag (Mi.) trat jetzt dem Imkerverein bei, sehr zur Freude von Regina Mogge und Benno Jaudszims
  • Foto: Hans Leopold
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Peter Aldag (67) ist das 100. Mitglied des Imkervereins Buchholz. Vereinsvorsitzende Regina Mogge und Ehrenvorsitzender Benno Jaudszims überreichten dem Neumitglied jüngst einen Bildband über Bienen als Dankeschön.
Für Aldag erfüllt sich mit dem Einstieg in die Imkerei ein langgehegter Wunsch, den er nach Eintritt in den Ruhestand umsetzen kann. Die ersten beiden Bienenvölker hat sich der ehemalige Schützenpräsident bereits gekauft. Sie werden in diesen Tagen im Garten der Familie Aldag aufgestellt.
Zuletzt hatte der Imkerverein Ende der 1980er Jahre mehr als 100 Mitglieder. Danach litt der Klub unter einem Schwund, der im Jahr 2011 mit nur noch 55 Mitgliedern seinen Höhepunkt fand. Die Ursache für die seitdem positive Entwicklung sieht Jaudszims in der veränderten Einstellung der Gesellschaft zur Wichtigkeit der Bienen. Zudem kämen die Einsteigerkurse für Imker, die von den Vereinsmitgliedern Hans Leopold und Jan-Hinrich Nebendahl regelmäßig im Museumsdorf Sniers Hus in Seppensen durchgeführt werden, gut an.
Weitere Informationen unter www.imkerverein-buchholz.de.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.