Die Kultur ist zurück
700 Zuhörer bei der Buchholzer Kultur-Nacht
"Zurück zum Glück" hieß das Motto der vierten Buchholzer Kultur-Nacht - und genauso dachten am vergangenen Samstag offenbar die Kulturfreunde: 700 gut gelaunte Zuhörerinnen und Zuhörer kamen laut Organisator Christoph Selke, um die insgesamt 37 Veranstaltungen an zehn Orten zu verfolgen. "Es war überall voll, mein Fazit ist sehr positiv", freute sich der Vorsitzende des Vereins "Feuer und Flamme für die Kultur in Buchholz". Für jeden Geschmack war etwas dabei: Das Angebot reichte von klassischer Musik über Cover-Hits und Lesungen bis zur Kunstausstellung und Dudelsack-Musik. "Ich habe viel positives Feedback bekommen, dass sich die Gäste über das breite Angebot gefreut haben", erklärt Selke. Ungewöhnliche Klänge bot u.a. Wolfgang Hofmann: Der Kantor der St.-Paulus-Kirche spielte auf der Orgel Pop- und Rock-Hits der 1970er- bis 1990er-Jahre, z.B. Europes "The Final Countdown", Michael Jacksons "Billie Jean" und AC/DCs "Thunderstruck".
Die fünfte Buchholzer Kultur-Nacht soll in zwei Jahren stattfinden. Im kommenden Jahr werde der Verein "Feuer und Flamme für die Kultur in Buchholz" die mobile Bühne der Stadt Buchholz bespielen, kündigt Selke an.
Apropos mobile Bühne: Bei der nächsten Veranstaltung der Reihe "Live am Teich" am Emporeteich spielen zwei Bands, die auch bei der Kultur-Nacht begeisterten. Am Donnerstag, 11. August, tritt ab 18 Uhr die Monday Street Band auf, ab 19.45 Uhr stehen Nat King Thomas & The Boogaloo Bandits auf der Bühne. (os).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.