766 Euro für die "Kinderhilfe Thailand"

Yayar Kunath mit einigen selbstgebastelten Weihnachtsartikeln  | Foto: Friedenskirche
  • Yayar Kunath mit einigen selbstgebastelten Weihnachtsartikeln
  • Foto: Friedenskirche
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Dieses Engagement hilft vernachlässigten Kindern in Thailand: Die Friedenskirche Buchholz hat 766 Euro an das Projekt "Kinderhilfe Thailand" gespendet. Das Geld stammt aus dem Verkauf von selbstgebasteltem Schmuck für die Advents- und Weihnachtszeit, die nach den Gottesdiensten in der Friedenskirche verkauft wurden. Die Artikel wurden von Mitgliedern der Kinderkirche im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren hergestellt. Die Idee zu der Aktion hatte Susanne Bönig, die Leiterin der Kinderkirche.
Das Geld wurde jetzt an Yayar Kunath übergeben, der mit seiner Frau Kanu und mit Hilfe einer einheimischen Pastorin in dem ostasiatischen Land rund 60 Kinder und Jugendliche zwischen zwei und 21 Jahren betreut. Die Unterstützung aus Deutschland gebe den Kindern in Thailand viel Halt, betonte Yayar Kunath: "Sie fühlen sich oft wertlos und nicht beachtet."
• Infos zum Projekt unter Tel. 0172-4353793 (Ingrid Mittelstädt) oder unter www.friedenskirche-buchholz.de.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.