21 Jahre tolle Jugendarbeit
Abschied von Theaterwerkstatt BiSchu
Nach 21 Jahren ist nun Schluss. Die Theaterwerkstatt BiSchu ist geschlossen und Inhaberin Birgit Schulz vom Heede verabschiedete sich jetzt aus gesundheitlichen Gründen mit einem bewegenden Empfang in der Empore Buchholz von ihren Schülern, Freunden und Wegegeleitern.
2003 hatte sie die Schule für Schauspiel, Gesang und Musical in Buchholz gegründet und in der Empore fanden bis auf die Coronazeit jährlich zwei Aufführungen für Kinder und Jugendliche statt. Produktionen wie „Der kleine Tag“ oder die Musicals „Dracula“ oder „The Great Gatsby“ waren große Erfolge.
Mehr als 1200 Kinder und Jugendliche konnte sie für Kultur begeistern
Schon früh hatte die gelernte Pädagogin sich für die Bühne begeistert und mit ihrer eigenen Schule einen Traum verwirklicht.
Mehr als 1.200 Schülerinnen und Schüler hat sie im Lauf der Jahre für Kultur begeistert und zum Mitmachen angeregt. Ehemalige Schülerinnen und Schüler waren zum Teil von weither angereist, um sie zu verabschieden. Aktuelle und ehemalige Mitglieder sowie der Chor Ton Art gestalteten einen emotionalen Abschied. EMPORE Geschäftsführer Onne Hennecke dankte auch im Namen der Stadt herzlich für das wertvolle Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit. 2014 wurde die Theaterwerkstatt als Kulturpreisträgerin der Stadt Buchholz ausgezeichnet.
Redakteur:Stefanie Hansen aus Tostedt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.