Ärger mit Vodafone in Holm-Seppensen: "Sind 80 Prozent des Tages im Off"
thl. Holm-Seppensen. "Böser Kunde blockiert Vodafone-Leitung" titelte das WOCHENBLATT im vergangenen Jahr und berichtete über massive Probleme bei den Telefon-, TV- und Internetleitungen des Versorgers. Danach ebbten die Beschwerden der Kunden in der Redaktion ab. Doch jetzt scheint es wieder loszugehen.
"Eigentlich hat Vodafone doch einen Grundversorgungsauftrag, der von dem Unternehmen aber nicht erfüllt wird. Wir sind zumindest etwa 80 Prozent des Tages im Off", sagt Onne Hennecke aus Holm-Seppensen. "In Zeiten von Homeoffice und Distanzlernen ist das natürlich eine Katastrophe", betont der Geschäftsführer des Buchholzer Veranstaltungszen-trums Empore.
Bereits im Herbst vergangenen Jahres hatten Hennecke und andere Holm-Seppenser mit einer desolaten Versorgung durch Vodafone zu kämpfen. "Kurz vor Weihnachten waren diese Probleme plötzlich wie von Geisterhand verschwunden", sagt Hennecke. "Doch seit zwei Wochen hat sich die Situation jetzt massiv verschärft." Seit dem 11. Januar, dem Tag, an dem für die meisten Schüler Homeschooling begann, ist Hennecke und seine Familie bis auf kurze Zeitfenster am Abend mehr oder weniger durchgehend vom Anschluss getrennt. Weder Festnetztelefon noch das Internet funktioniert dann. "Bei der Hotline kommt man nicht durch und wird vom Band gebeten, den Router neu zu starten. Dies hilft aber auch nichts", ist Hennecke sauer. "Wir dürfen gerade am eigenen Leib erfahren, dass ohne Internet kaum noch etwas geht."
• Eine WOCHENBLATT-Anfrage bei Vodafone brachte nichts Aufhellendes zum Thema. "Auf Anhieb können wir keine nennenswerte/presserelevante Störung in unserem Kabel- oder DSL-Netz in Holm-Seppensen erkennen", teilt Sprecherin Heike Koring mit. "Um weiter recherchieren und zitierfähige Informationen geben zu können, benötigen wir daher zwingend die Namen und die genauen Adressen, an denen eines unserer Netze gestört sein soll."
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