Erinnerung an verstorbenen Schlagerstar
Als das WOCHENBLATT Tony Marshall nach Buchholz holte
Mit Gassenhauern wie "Schöne Maid", "Ich fang' für euch den Sonnenschein", "Heute hau'n wir auf die Pauke" und "Auf der Straße nach Süden" begeisterte er ein Millionen-Publikum: Schlagerstar Tony Marshall, der nach schwerer Krankheit am 16. Februar mit 85 Jahren verstarb. Auch in den Landkreisen Harburg und Stade feierten ihn seine Fans bei Konzerten. So war Marshall im September 1975 Stargast, als die deutsch-französische Partnerschaft zwischen Buchholz und Canteleu besiegelt wurde und das WOCHENBLATT zum Auftakt der Festwoche eine knapp dreistündige Live-Show mit dem Vollblut-Musiker und seiner Band präsentierte.
Eingefädelt hatte den spektakulären Auftritt WOCHENBLATT-Verleger Martin Schrader. Er hatte Tony Marshall bei einem Konzert in Lonau im Harz einfach angesprochen und den Entertainer sofort für ein Gastspiel in der Nordheide gewinnen können. Mit riesigem Erfolg: "Es kamen fast 3.000 Zuschauer", erinnert sich Martin Schrader.
Nicht nur in Buchholz, sondern auch in Drochtersen (Kreis Stade) war Tony Marshall gerne gesehen. Dorthin auf die Konzertbühne hatte ihn der mit vielen namhaften Musikern und Bands befreundete WOCHENBLATT-Mitarbeiter und ehrenamtliche Eventmanager Dirk Ludewig geholt.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.