Fall erfolgte mitten in der Nacht
Apfelbaum stürzte um

Mitten in der Nacht fiel der knorrige Baum um | Foto: Axel-Holger Haase
  • Mitten in der Nacht fiel der knorrige Baum um
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Jahrzehntelang spendete der Apfelbaum auf dem Gartengrundstück "Ecke Diek Albers Weg/Diek Albers Gang" - auch bekannt als Apfelgarten - in Buchholz den Eigentümern und den Nachbarn aromatische Äpfel.
Viele Erwachsene aus Buchholz kennen dieses Grünareal direkt hinter ihrer "Schiebetür" noch aus ihren Kindertagen. Dort standen Pferde - den Schimmel kennt wohl jeder, der dort entlang gegangen ist - und es wurde dort auch geimkert. 

Erneut trug er in diesem Jahr eine große Menge an Äpfeln an seinen unzähligen Ästen. Doch Sonntagnacht stürzte er ohne Fremdeinwirkung mit einem lauten und dunklen Knall  um. Die Last der Äpfel und ein morscher Stamm bereiteten seiner Existenz ein Ende. Ob wohl ein neuer Apfelbaum gepflanzt wird?

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.