AWO bereitet Kita-Eröffnung in Buchholz vor
lm. Buchholz. Der Bedarf an Kita-Plätzen ist hoch und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. In Buchholz bereitet die Arbeiterwohlfahrt (AWO) derzeit die Einrichtung der ersten von ihnen getragenen Kindertagesstätte in der Nordheidestadt vor.
In der vergangenen Woche trafen sich Architekt Martin Natorp, Jens Jürgensen vom Spielgerätehersteller "Spiel-Werkstatt", Kita-Fachberaterin Caty Feddersen und Projektreferentin Anne Schreeck für die Besichtigung und Planung des Außengeländes.
In direkter Nähe des alten Lokschuppens wird für die Kita ein altes Gebäude der Deutschen Bahn umgebaut. "Wir freuen uns auf die erste Trägerschaft in Buchholz und darauf, die Menschen hier vor Ort kennenzulernen. Unsere Kitas werden engmaschig fachlich betreut, so garantieren wir einen hohen pädagogischen Standard", betont Anne Schreeck.
Auch die Stadt Buchholz blickt der Zusammenarbeit mit der AWO als Träger einer Kindertagesstätte freudig entgegen. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die Umsetzung der Ideen und Konzepte", erklärt Anke Schneider von der Abteilung Kinder, Jugend und Sport.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.