AWO bereitet Kita-Eröffnung in Buchholz vor

Links befindet sich das Gebäude, das zur Kita umgebaut werden soll, auf der rechten Seite der alte Lokschuppen, in dem derzeit Wohnungen entstehen | Foto: os
  • Links befindet sich das Gebäude, das zur Kita umgebaut werden soll, auf der rechten Seite der alte Lokschuppen, in dem derzeit Wohnungen entstehen
  • Foto: os
  • hochgeladen von Lennart Möller

lm. Buchholz. Der Bedarf an Kita-Plätzen ist hoch und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. In Buchholz bereitet die Arbeiterwohlfahrt (AWO) derzeit die Einrichtung der ersten von ihnen getragenen Kindertagesstätte in der Nordheidestadt vor.

In der vergangenen Woche trafen sich Architekt Martin Natorp, Jens Jürgensen vom Spielgerätehersteller "Spiel-Werkstatt", Kita-Fachberaterin Caty Feddersen und Projektreferentin Anne Schreeck für die Besichtigung und Planung des Außengeländes.

Deutlicher Baufortschritt am Lokschuppen

In direkter Nähe des alten Lokschuppens wird für die Kita ein altes Gebäude der Deutschen Bahn umgebaut. "Wir freuen uns auf die erste Trägerschaft in Buchholz und darauf, die Menschen hier vor Ort kennenzulernen. Unsere Kitas werden engmaschig fachlich betreut, so garantieren wir einen hohen pädagogischen Standard", betont Anne Schreeck.

Auch die Stadt Buchholz blickt der Zusammenarbeit mit der AWO als Träger einer Kindertagesstätte freudig entgegen. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die Umsetzung der Ideen und Konzepte", erklärt Anke Schneider von der Abteilung Kinder, Jugend und Sport.

Redakteur:

Lennart Möller aus Rosengarten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.