Buchholz
Bahnhofsbrücke nach 14 Monaten freigegeben

Baudezernent Stefan Niemöller (re.) und Bernd Samieske von der Abteilung Tiefbau legten symbolisch letzte Hand an | Foto: Helms
  • Baudezernent Stefan Niemöller (re.) und Bernd Samieske von der Abteilung Tiefbau legten symbolisch letzte Hand an
  • Foto: Helms
  • hochgeladen von Oliver Sander

14 Monate lang war die blaue Fußgängerbrücke am Buchholzer Bahnhof, im Volksmund Tigerbrücke genannt, wegen einer Grundsanierung gesperrt. In dieser Woche wurde sie offiziell wieder für den Verkehr freigegeben.
Wie berichtet, investierte die Stadt Buchholz etwa 900.000 Euro in die Grundsanierung der fast 40 Jahre alten Brücke. Boden, Träger, Treppenaufgänge, Lampen und Dach an dem 157 Meter langen Bauwerk wurden erneuert.
Unmittelbar nach der Freigabe gibt es die ersten Vandalismusschäden an der blauen Brücke, die in Zukunft nach der finnischen Partnerstadt von Buchholz "Järvenpää-Brücke" heißen soll: Unbekannte zerstörten mehrere Schilder mit der Aufschrift "Vorsicht, Hochspannung". (os). 

Brücke am Buchholzer Bahnhof wird voraussichtlich Ende November freigegeben
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.