Fertigstellung bis Ende des ersten Quartals
Bauarbeiten für das neue Hospiz Nordheide gehen auf die Zielgerade
os. Buchholz. Eigentlich sollte der Neubau des Hospiz Nordheide bereits Ende des vergangenen Jahres fertiggestellt sein. Verzögerungen bereits beim Baubeginn sorgten dafür, dass sich die Inbetriebnahme noch etwas verzögert. "Wir rechnen damit am Ende des ersten Quartals", sagt Peter Johannsen, Geschäftsführer des Hospiz Nordheide.
Wie berichtet, entsteht am Fuße des Buchholzer Krankenhauses ein Neubau, in dem 14 Menschen auf ihrem letzten Lebensweg kompetent und liebevoll begleitet werden. Auch Angehörige werden betreut. Peter Johannsen freut sich, dass die Resonanz auf das moderne Gebäude und die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung hoch sind. "Offensichtlich erachten nicht nur die Buchholzer das Hospiz als wichtige Einrichtung", betont Johannsen.
Der Rohbau ist mittlerweile abgeschlossen, jetzt erfolgt mit Hochdruck der Innenausbau. Zum Schluss sollen die Außenanlagen gestaltet und das Gebäude mit einem Gründach versehen werden. "Das wird ein schönes, modernes, vielversprechendes Haus", freut sich Johannsen.
Das zusätzliche Personal für das vergrößerte Hospiz - bislang standen zwölf Zimmer zur Verfügung - ist bereits akquiriert. Weitere Bewerbungen sind noch im hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich möglich. Informationen per E-Mail an info@hospiz-nordheide.de.
• Wer das Hospiz oder den Neubau unterstützen möchte, kann seine Spende auf das Konto der Hospiz Nordheide GmbH bei der Hamburger Sparkasse einzahlen: IBAN: DE51 2005 0550 1383 1221 14, BIC: HASPDEHHXXX. Für Spendenbescheinigungen bitte unter dem Verwendungszweck die komplette Adresse angeben.
Auch die Bürgerstiftung Hospiz Nordheide sammelt weiter Spenden für das Hospiz und dessen Betrieb. Das Spendenkonto bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude lautet: IBAN: DE13 2075 0000 0005 0589 87, BIC: NOLADE21HAM.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.