Bienenbuch vom Apfelmann

Eckart Brandt kümmert sich nicht nur um alte Apfelsorten | Foto: archiv
  • Eckart Brandt kümmert sich nicht nur um alte Apfelsorten
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Oliver Sander

Eckart Brandt gibt Tipps zur Haltung der Insekten

(os). In der Region ist Eckart Brandt, Obstbauer aus dem Landkreis Stade, vor allem als Bewahrer alter Apfelsorten bekannt. Einmal pro Jahr pflanzt der Pomologe im Freilichtmuseum am Kiekeberg in Rosengarten-Ehestorf (Landkreis Harburg) seltene Sorten wie den "Roten Brasilienapfel" oder den "Purpurroten Cousinot". Dass er sich auch in der Imkerei auskennt, zeigt Eckart Brandt in seinem Buch "Das Bienenbuch vom Apfelmann", das jetzt im KJM-Verlag erschienen ist.
Auf 128 Seiten berichtet der Autor über die Geschichte und den Mythos der Imkerei, gibt Tipps zur Haltung und berichtet über aktuelle Trends. Das Bienenbuch sei Brandt "zunehmend politisch geraten", schreibt der KJM-Verlag in einer Pressemitteilung. "Offenbar lag ihm die nicht wirklich stattfindende Agrarwende richtig auf dem Magen." Kein Wunder, denn ohne Bienen werden auf lange Sicht auch die alten Spfelsorten aussterben. Deshalb beendet Eckart Brandt sein Buch auch mit einem Appell: "Was tun? Was tun!"
• Eckart Brandt: "Das Bienenbuch vom Apfelmann", KJM-Buchverlag, 128 Seiten, 16 Euro, ISBN 978-3-96194-047-9.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.