SAT.1-Datingshow "Liebe im Sinn"
Boxweltmeisterin aus Buchholz vertraut ganz auf ihre Sinne
vme. Buchholz. Alicia-Melina Kummer (33) geht auf die Suche nach dem Ring - nicht etwa für einen Boxkampf. Nein, für die große Liebe. In der TV-Show "Liebe im Sinn - Das Hochzeitsexperiment", die ab Montag, 11. April, auf SAT.1 ausgestrahlt wird, will die Boxweltmeisterin aus Buchholz den Mann fürs Leben finden. Das Besondere an der Show: Die 14 Kandidatinnen und 14 Kandidaten lernen sich zunächst ausschließlich über ihre Sinne kennen. Zu Gesicht bekommen sie sich erst, wenn beide einer Verlobung zugestimmt haben. Im WOCHENBLATT-Interview erklärt Alicia-Melina Kummer, warum sie diesen außergewöhnlichen Weg gewählt hat, ihr Singledasein zu beenden.
WOCHENBLATT: Warum eine Dating-TV-Show, um die große Liebe zu finden?
Alicia-Melina Kummer: Nach vier Jahren Singleleben bin ich wirklich bereit für die große Liebe. Im echten Datingleben hat es leider nie richtig geklappt. Der Aufruf von SAT.1 - „Sie suchen die große Liebe, dann bewerben Sie sich jetzt“ - sprach mich sofort an. Ich habe mich umgehend beworben.
WOCHENBLATT: Was waren beim normalen Dating für dich Ausschlusskriterien? Haben sich diese in der Show verändert?
Alicia-Melina Kummer: Ich habe vorher immer viel auf das Äußerliche geachtet, z.B. ob der Mann muskulös und breiter als ich ist. In einer Show einen Mann mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen, hat mich sehr gereizt. Jemanden kennenzulernen, ohne ihn vorher gesehen zu haben, war eine völlig neue Erfahrung. Es ist spannend, dass sich nur durchs Riechen, Hören, Schmecken und Fühlen tatsächlich Gefühle für einen anderen Menschen aufbauen lassen.
WOCHENBLATT: In deinem Leben hast du gerne das Steuer in der Hand. Wie ist das in einer Beziehung, kannst du da das Steuer auch mal abgeben?
Alicia-Melina Kummer: Absolut, ja! Ich lasse mich gerne von einem Mann führen, auch wenn man das vielleicht nicht sofort von mir denkt. Ein Mann sollte definitiv Entscheidungen treffen und dafür einstehen. Ein Jasager wäre nichts für mich. Der Mann muss präsent neben mir sein und sich nicht hinter mir verstecken.
WOCHENBLATT: Wovor hattest du bei der Show am meisten Respekt?
Alicia-Melina Kummer: Ich hatte Respekt vor dem Moment, wenn es wirklich zur Verlobung kommen sollte und ich das Gesicht des Mannes sehen würde. Meine Befürchtung war: Okay, das passt absolut gar nicht.
WOCHENBLATT: Würdest du solch eine TV-Show deiner besten Freundin empfehlen?
Alicia-Melina Kummer: Nicht nur meiner besten Freundin, sondern jedem würde ich das empfehlen! Man hat ja nichts zu verlieren und jede Erfahrung bringt einen im Leben weiter. Es war eine wirklich tolle Zeit und eine wahnsinnige Bereicherung.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.