Buchholz
Brandschutz zum Mitmachen: Firma Jockel Brandschutztechnik weihte in Buchholz die neue Demonstrationsanlage für Löschwassertechnik ein
as. Buchholz. Und plötzlich schlagen Flammen aus dem Gasgrill. Das Feuer wird immer größer und droht auf die Umgebung überzugreifen. Ein Feuerlöscher steht bereit - aber wie benutzt man ihn richtig?
Bei diesem Schreckensszenario handelt es sich nicht um einen missglückten Grillversuch, sondern um eine gestellte Situation, bei der der Einsatz von Feuerlöschern geübt werden soll. Die Firma Jockel Brandschutztechnik, die ihre Kunden vom Feuerlöscher über moderne Sprinkleranlagen bis hin zu Fluchtplänen umfassend in Sachen Brandschutz versorgt, hat eine Brandschutzdemonstration organisiert. Der Anlass: Die Einweihung der neuen Übungsanlage für Löschwassertechnik.
„Die Löschanlage wurde nach modernsten Standards gebaut“, sagt Niederlassungsleiter Manfred Popp. So wird z.B. das Löschwasser vom Trinkwasser getrennt, zudem werden dort auch neue Löschtechniken, wie z.B. Wassernebeldüsen, entwickelt und getestet. Dabei sollen nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Feuerwehrleute, Hausmeister und Schüler den Umgang mit der Anlage erlernen.
Da das Management der Zweitliga-Handballerinnen der SGH Rosengarten - BW Buchholz demnächst in die Buchholzer Niederlassung der Brandschutzfirma in der Maurerstr. 6 zieht, übernahmen die Spielerinnen Sabine Heusdens, Anne Jahn und Nicole Steinfurth die Einweihung und lösten die Löschanlage aus.
• Mehr Informationen im Internet unter <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.jockel-brandschutz.de">www.jockel-brandschutz.de</a> oder unter Tel. 04181-37080.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.