Bendestorfer Straße
Brückenprüfung in Buchholz

Die Brücke an der Bendestorfer Straße muss mittelfristig durch einen Neubau ersetzt werden
  • Die Brücke an der Bendestorfer Straße muss mittelfristig durch einen Neubau ersetzt werden
  • hochgeladen von Oliver Sander

Die Brücke an der Bendestorfer Straße in Buchholz über den Bahnlinie Bremen-Hamburg ist so marode, dass sie voraussichtlich ab 2025 durch einen Neubau ersetzt werden soll (das WOCHENBLATT berichtete). Auf Anraten des betreuenden Ingenieurbüros wird die Brücke einmal pro Jahr untersucht, um mögliche noch größere Schäden rechtzeitig zu entdecken. Die nächste Überprüfung findet am Donnerstag, 30. März, statt. Dafür wird von 8.30 bis etwa 12 Uhr eine Fahrspur der Brücke gesperrt. Der Autoverkehr wird in diesem Zeitraum über eine Ampel geregelt. Wie berichtet, weist die im Jahr 1955 gebaute Brücke größere Schäden auf. Im Jahr 2020 wurde ein sogenanntes Risskataster angelegt, mit dem die Schäden regelmäßig überprüft werden. (os).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.