Inklusives Sommerfest
"Buchholz feiert bunt" war ein großer Erfolg
Zum zweiten Mal fand das inklusive Sommerfest im Buchholzer Rathauspark statt. Unter dem Motto "Sommerfest für alle - Buchholz feiert bunt - gemeinsam für mehr Inklusion" fanden sich viele Interessierte ein.
Initiiert wurde die Veranstaltung von der Stadt Buchholz (Jugendpflege, Flüchtlingskoordinatorin, NISA e.V, Lebenshilfe, SPINAT e.V. und Ergotherapie-Praxis Mareke Tews).
Viele ehrenamtliche Helfer unterstützten die Organisatoren. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Band Cool Mountain, MAVA und der Trommler Kekso. Es gab leckere Snacks von "be low" und selbstgebackene Kuchen.
Das Mitmachprogramm war vielseitig: Die Teilnehmer konnten Jutebeutel bedrucken, Seifenkisten fahren, am Kinderschminken teilnehmen, Geschicklichkeitsspiele probieren, Glitzer-Tattoos kreieren und vieles mehr.
Es fanden viele Treffen und gemeinsame Aktionen statt. Die Besucher tauschten sich intensiv aus.
"Ich freue mich, dass unser Fest so gut besucht wurde", sagte Lars Finck, Geschäftsführer von NISA (Netzwerk für Inklusion in Sozialarbeit und Assistenz).
Ein Dank geht von den Organisatoren an die Sparkasse Harburg-Buxtehude, die das Sommerfest mit einer großzügigen Spende unterstützte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.