Buchholz feierte grandioses Sommer-Open-Air

Über 5.000 Besucher genossen vier Abende voller Musik, Comedy und Begeisterung beim Sommer-Open-Air in Buchholz | Foto: Empore Buchholz/Frank Kettwig
6Bilder
  • Über 5.000 Besucher genossen vier Abende voller Musik, Comedy und Begeisterung beim Sommer-Open-Air in Buchholz
  • Foto: Empore Buchholz/Frank Kettwig
  • hochgeladen von Tamara Westphal

Über 5.000 Besucher feierten mit Atze Schröder, AC/DC-Tribute und ABBA-Hits - ein Highlight des Kultursommers in der Nordheide

Atze Schröder, ein AC/DC-Tribute, ein Kinder-Musik-Festival und zwei fulminante Shows mit den Hits von ABBA. Mehr als 5.000 Besucherinnen und Besucher lachten, sangen und tanzten von Donnerstag bis Sonntag beim Sommer-Open-Air der Empore Buchholz. „Erstmals haben wir vier Abende auf unserem Marktplatz gespielt“, sagt Empore-Chef Onne Hennecke. "Wir sind vom Erfolg überwältigt und danken herzlich allen Gästen, Künstlern und Helfern." Was 2016 mit einem Open-Air-Konzert begann, ist immer größer geworden und inzwischen fester Bestandteil des Kultur-Sommers in der Nordheide.

Der beliebte Comedian Atze Schröder startete am Donnerstag ausverkauft vor rund 1.100 Zuschauern und begeisterte seine Fans. Atze Schröder feierte Buchholz wegen des schönen Sommerabends als das „Ibiza des Nordens“ und überhaupt die Nordheide-Metropole als schönste Stadt der Welt, mal abgesehen von seiner Wahlheimat Hamburg, in der er seit Kurzem lebt. Sein Programm „Der Erlöser“ war auch Anfang März in der ausverkauften Arena in Hamburg zu sehen. "Wir sind deshalb sehr glücklich, Atze auch für unser im Verhältnis deutlich kleineres Event begeistert zu haben", freute sich Onne Hennecke.

Am Freitag folgte eine im wahrsten Sinne des Wortes „T.N.T“ explosive AC/DC-Show mit Flammenshow und Pyrotechnik zum Finale. „Barock“, eine der besten AC/DC-Tribute-Bands Europas, brachten den Buchholzer Marktplatz zum Beben. Die Fans feierten mehr als zwei Stunden die Hits der australischen Hard-Rocker mit Songs wie „Hells Bells“, „Whole Lotta Rosie“, „The Jack“ und natürlich „Highway To Hell“. Bandleader Eugen Torscher an der Gitarre und seine Kollegen spielten prächtig auf und der Sound war anders als beim Gig der Originale in Hannover jüngst richtig gut.

Ein Konzert für drei Generationen war dann „One Night With ABBA“ am Samstag und Sonntag. Passend zum 50. Jubiläum (2023) von ABBA zelebrierte die preisgekrönte Tribute-Band nach dem Opener „Gimme Gimme Gimme“ alle großen Hits wie u.a. „Dancing Queen“, „Mamma Mia“ und „The Winner Takes It All“. Wunderbare Stimmen, die den Originalen sehr nahekamen, eine klasse Band und ein Streicherensemble zauberten Magie auf den Buchholzer Marktplatz. Buchholz wurde an diesem Abend zur „Summer Night City“, ein Song der an diesem schönen Spätsommerabend natürlich nicht fehlen durfte.

„Auch beim Wettergott möchte ich mich herzlich bedanken, diese schönen Spätsommerabende sind wie gemacht für Comedy und Konzerte unter freiem Himmel“, sagte Onne Hennecke. Die Planungen für das Sommer-Open-Air 2025 laufen bereits auf Hochtouren, die große Bühne im Teich bleibt bis zum Stadtfest am kommenden Wochenende stehen.

(Empore/pm).

Kinderfestival war ein großer Erfolg

Nur strahlende Gesichter beim 13. Brunsberglauf
Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.