Viele Besucher - viel Lob
Buchholzer lieben ihr Winzerfest
Das Buchholzer Winzerfest, das vier Tage lang vom 28. bis 31. Juli auf dem Peets Hoff - zwischen der Buchholz Galerie und dem Warenhaus "famila" gefeiert wurde, erhielt von den zahlreichen Besuchern viel Lob. Acht Winzer präsentierten ihre Weinspezialitäten und informierten über die Qualität der Weinjahrgänge.
Bereits am ersten Tag kamen zahlreiche Besucher, um die gemütliche Atmosphäre des Weindorfes zu genießen. Veranstalter Markus Meier von der Firma Lampenfieber Wein-Marketing war mit dem Besuch höchst zufrieden: "Nach zwei Jahren Corona-Pause haben die Menschen unser Weinfest wieder sehr gut angenommen. Neben dem Weingenuss haben sich die Besucher über die deutsche Weinvielfalt informiert. Es gefiel ihnen, sich mit den Winzern direkt zu unterhalten. Im nächsten Jahr wird erneut ein stimmungsvolles Winzerfest hier in Buchholz gefeiert."
Zahlreiche Besucher bestellten im Anschluss ihren Lieblingswein bei einem Winzer.#%Besonders gut war der Besuch am Freitag und Samstag. Es war kaum ein freier Platz in dem Weindorf zu finden. "Wir hatten optimales Genusswetter - nicht zu warm und nicht zu kalt", schmunzelt Markus Meier.
Buchholz' Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse bedankte sich bei Markus Meier für die gelungene Ausrichtung dieses Winzerfestes.
Auch Maike von Behr von Buchholz Marketing, die den abwesenden Frank Kettwig, Vorsitzender von Buchholz Marketing e.V., vertrat, zeigte sich zufrieden: "Es war schön, dass das Wetter mitgespielt hat und die Bewohner der Region zu unserem Winzerfest kamen. Die Attraktivität von Buchholz hat durch dieses Winzerfest weiter gewonnen."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.