Albert-Einstein-Gymnasium
Buchholzer Schüler besuchten Järvenpää

Gruppenbild mit den Schülerinnen und Schülern des AEG, Lehrern sowie Järvenpääs Bürgermeisterin Iiris Laukkarinen (mit gelbem Tuch) | Foto: AEG Buchholz
  • Gruppenbild mit den Schülerinnen und Schülern des AEG, Lehrern sowie Järvenpääs Bürgermeisterin Iiris Laukkarinen (mit gelbem Tuch)
  • Foto: AEG Buchholz
  • hochgeladen von Oliver Sander

Die Städtepartnerschaft zwischen Buchholz und dem finnischen Järvenpää ist nach Corona-bedingter Pause wieder belebt worden: Jüngst reisten zwölf Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrer des Albert-Einstein-Gymnasiums nach Finnland. Dort stand u.a. der Austausch über das Thema Nachhaltigkeit sowie Besuche in der Partnerschule Järvenpään Iukio auf dem Programm. 
Die Delegation aus Buchholz wurde auch von der neuen Bürgermeisterin Iiris Laukkarinen und der Stadtverwaltung herzlich empfangen, inklusive eines gemeinsamen Essens. "Für mich ist der Besuch ein Paradebeispiel für aktiv gelebte Partnerschaft der Völker in Europa", lobte Helena Eischer von der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Buchholz. Der Gegenbesuch der Finnen in Buchholz soll Anfang Mai stattfinden.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.