Großer Erfolg des Benefizkonzerts
Chor "Die Stimme": Die Welt des Musicals in Buchholz

32Bilder

"Da braucht man ja kaum mehr nach Hamburg ins Musical zu fahren!", sagte eine begeisterte Besucherin des Benefizkonzerts des Chores "Die Stimme", das am Samstag in der Buchholzer St.-Paulus-Kirche stattfand. Der Beginn der Veranstaltung musste etwas verschoben werden, da sich vor der Kirche eine Besucherschlange bis vor das Geschäft Optiker Meins gebildet hatte. 

25 Songs aus diversen bekannten Musicals wurden vorgetragen. Die Kirche war vollständig mit Publikum, das unter Corona-Regeln mit Abstand sitzen musste, gefüllt. Alex Kühl moderierte mit viel Wortwitz und auch Eigenironie über die kurzen Pausen hinweg. Es musste zum Beispiel auf die 18 Uhr-Glockenschläge der Kirchturmuhr Rücksicht genommen werden.

Die Sängerinnen und Sänger zeigten ihr Können und Engagement an diesem Abend. Die Beschauer staunten über so manche großartige Vokalleistung des Ensembles. Der Applaus für das Vorgetragene diente den Anwesenden gleichzeitig zum Warmwerden der Hände in der kühlen St.-Paulus-Kirche. Applaus ist der eigentliche Lohn eines jeden Musikers, heißt es. Insofern müssen die Sänger die St.-Paulus-Kirche reich verlassen haben. Es gab zudem Standing Ovation für die Sänger - unter anderem für Sofia Indelicato, die  "In My Dreams" aus dem Musical Anastasia sang.

"Das Konzert sollte bereits im vergangenen Jahr stattfinden. Es ist aufgrund der Corona-Situation verschoben worden. Wir freuen uns, dass wir wieder vor Publikum singen dürfen", sagte Alex Kühl. Der Applaus ist der Lohn der Künstler. Und diesen Lohn erhielten die Vortragenden zum Ende nochmals reichlich, als Alex Kühl "Aber bitte mit Sahne" von Udo Jürgens aus dem Musical "Ich war noch niemals in New York" und Caroline Bode, Julia Drault und Mona Schröder "Mein Herr" aus dem Musical "Cabaret" sangen.

Es wurden bekannte Songs aus den Musicals Les Miserables, Wicked, Beauty and the Beast, Tanz der Vampire, Elisabeth, Miss Saigon, West Sid Story, Phantom der Oper, Grease, Jesus Christ Superstar, Jekyll and Hyde und viele anderen vorgetragen.

Alle Besucher waren sich einig: "Das Konzert muss auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden!"

Ein Dank ging an die Buchholzer Firma GROH PA Veranstaltungsservice, die Musik-, Übertragungs- und Lichtanlage zur Verfügung gestellt hatte.

Nachfolgend einige Szenenschnappschüsse der Veranstaltung.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.