Clemens Leitow: Mittendrin beim "Wacken Open Air"

Vorbereitung auf den Auftritt: Clemens Leitow auf dem Weg zum Backstage-Bereich | Foto: Christina Leitow
3Bilder
  • Vorbereitung auf den Auftritt: Clemens Leitow auf dem Weg zum Backstage-Bereich
  • Foto: Christina Leitow
  • hochgeladen von Oliver Sander

Gitarrist aus Buchholz bestreitet mit "Skyline" das erste Konzert auf der Hauptbühne des Heva-Metal-Festivals

os. Buchholz. Jubiläum in Wacken: In diesem Jahr findet das Heavy-Metal-Festival in der kleinen Gemeinde in Schleswig-Holstein zum 25. Mal statt. Mittendrin: Gitarrist Clemens Leitow aus Buchholz-Trelde. Er spielt am Donnerstag, 31. Juli, von 15.45 bis 16.30 Uhr mit der Band "Skyline" das erste Konzert auf der Hauptbühne - vor 80.000 Zuhörern.
Für Leitow ist es bereits der sechste Auftritt beim Wacken Open Air, zu dem jedes Jahr Fans der harten Musik aus der ganzen Welt pilgern. Der Gitarrist erinnert sich noch genau an seinen ersten Gig im Jahr 1993 mit seiner damaligen Band "Jack's Hammer": "Damals war das Festival noch klein. In diesem Jahr ist der VIP-Bereich so groß wie 1993 die gesamte Veranstaltung." Die Stimmung beim mittlerweile größten Metal-Festival der Welt sei herausragend: "Man muss es selbst erlebt haben, die Dimensionen sind einfach unbeschreiblich", schwärmt Leitow.
Leitow und "Skyline" haben ihren festen Platz in Wacken als Einheizer für Metal-Legenden wie "Slayer", "Motörhead" und "Megadeth".

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.