Ein tolles Fest
Das Gymnasium Am Kattenberge feiert das Jubiläum
Der Festakt zum 50-jährigen Bestehen des Buchholzer Gymnasiums Am Kattenberge (GAK) am vergangenen Montag war geprägt durch ein sehr kurzweiliges Programm. Rund 230 Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur sowie Kooperationspartner und ehemalige und aktuelle Kolleginnen und Kollegen waren anwesend.
In ihren Reden betonten die Sprecherinnen und Sprecher immer wieder, wie sehr das GAK eine, wie der Schul-TÜV befunden hatte, "Schule mit Herz" sei.
Ein Höhepunkt war das Interview des GAK-Podcasts-Teams mit zwei ehemaligen Lehrern. Die Bühne wurde hierfür im Stil der 1970er Jahre gestaltet.
Es erfolgte zudem ein Orchester-Flashmob. Drei Musiker sangen zunächst Beethovens Ode an die Freude, dann stimmten weitere Musiker im Saal ein. Sportliches wurde von den Turnerinnen und Aerobic-Turnerinnen des GAK-Turn-Teams geboten.
Am Ende der Veranstaltung kamen noch viele Emotionen bei den Gästen auf, als in einem knapp achtminütigen Film besondere Fotos aus den vergangenen 50 Jahren gezeigt wurden.
Alle Anwesenden waren sich in ihren Gesprächen nach den Vorführungen einig, dass das GAK eine besondere Schule ist, in der das Lernen Spaß mache - auch dank des Engagements des Lehrer-Kollegiums.
Am Freitag erfolgte das große GAK-Sommerfest, an dem alle Interessierten teilnehmen duften.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.